Unternehmen

Langjährige Branchenerfahrung

GEOGRAT wurde 1990 gegründet und ist aus dem renommierten Ingenieurbüro Völker & Partner entstanden. Seitdem werden in der Metropolregion Nürnberg Geografische Informationssysteme (GIS) und Netzinformationssysteme entwickelt und bei Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus implementiert.

Diversität

Statt uns auf den 25 Jahren Praxiserfahrung auszuruhen, geben wir diese laufend an junge Kollegen bei uns im Haus sowie an Geschäftspartner und natürlich unsere Kunden weiter. Deren neue Perspektiven kombiniert mit fundiertem Ingenieurwissen aus den unterschiedlichsten Disziplinen ergeben radikal gute Lösungen.

Nutzer­zentriertes Design

Wir sind nah am Kunden. Unsere Mitarbeiter haben oft einen ähnlichen Background wie ihr Pendant beim Anwender, das führt zu kollegialer Zusammenarbeit. Klar beherrschen wir auch Ihre Fachsprache, aber in unseren Projekten konzentrieren wir uns auf das eigentliche Thema. Ihre individuelle Geschichte.

Lean Management

Bei GEOGRAT bestimmen flache Hierarchien die Arbeitsweise. Davon profitieren Sie durch unsere kurzen Reaktionszeiten aufgrund schneller Wege: Das beginnt bei der Hotline und hört beim Vertrieb nicht auf.

Nicht Masse, sondern Klasse – und das mit Stil.

Es reicht nicht, die Software nur zu installieren. Nach guter Einführung und Schulung braucht es laufende Betreuung und reibungslose Zusammenarbeit aller Projekt-Mitarbeiter. Das erfordert Team-Arbeit – was wiederum eine GEOGRAT-Spezialität ist und eines unserer größten Anliegen. Ob IT-Experte, Führungskraft, Sachbearbeiter, Anwender im Feld – alle bringen ihr ganz spezielles Wissen ein. Heraus kommen erprobte Lösungen, auf die unsere Kunden, Geschäftspartner und natürlich auch wir selbst stolz sind. GEOGRAT-Projekte funktionieren: Dafür sorgen wir, denn wir fühlen uns verantwortlich.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement ISO 9001

Kunden- und Produktorientierung sowie das Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung motivierten die GEOGRAT Informationssystem GmbH zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den Anforderungen der europäischen Norm ISO 9001:2015.

Unser Qualitätsmanagement sichert:

Regelmäßige Mitarbeitermeetings und Wissensplattformen stärken den internen Kommunikationsaustausch, gestalten die Entscheidungsprozesse und fördern das Qualitätsbewusstsein.

Um die Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems und der Prozessleistungen ständig zu verbessern, bewerten wir regelmäßig unsere Ergebnisse und auditieren die Umsetzung.

Transparente Korrektur-, Vorbeuge- und Verbesserungsmaßnahmen greifen in unsere Prozesslandschaft und heben sie stetig auf ein noch höheres Niveau an.

Ziel ist immer die Erhaltung und Steigerung der Zufriedenheit von Kunden.

Das Qualitätsmanagement wurde 2009 erstmals zertifiziert und kontinuierlich überwacht.

Im Jahr 2015 fand die erneute Zertifizierung wieder mit Erfolg statt. Demnach ist unser Qualitätsmanagement in der GEOGRAT-Prozesslandschaft gefestigt und sichtbar lebendig.



Die stetige Weiterentwicklung ist die Basis zur jährlichen Überwachung und Aufrechterhaltung des Zertifikates.

Nach oben scrollen