Leitungsauskunft

Versorgung

0
Einwohner

Wassernetz

0
km

Hausanschlüsse

0
Stück

Wasserversorgung Ruhstorfer Gruppe

Im Jahre 2004 wurde bei der Wasserversorgung Ruhstorfer Gruppe der erste Viewer für das Leitungskataster installiert. Zu diesem Zeitpunkt war die Vermessung der Leitungen und die Erfassung von einem externen Ingenieurbüro begonnen worden. Der erste Datenbestand konnte übergeben werden und es wurden die ersten Planskizzen für den Außendienst gedruckt.
Im Modul GISX info WorldView kann jeder zu den vorhandenen Bemaßungen schnell und einfach seine aktuell benötigten Spannmaße eintragen und die Skizze ausdrucken, um diese vor Ort mitzunehmen.
Einige wenige Einweisungen bei der Installation der Programme vor Ort genügten und man konnte mit dem Programm arbeiten.
Mittlerweile sind aus einer Lizenz GISX info WorldView 3 Lizenzen GISX info WorldView DATA geworden, da die Anforderungen an das Programm und die Nutzerzahlen stetig gestiegen sind.
Alle Wasserleitungen des Verbandsgebietes sind mittlerweile im Kataster integriert.

  • Karten- und Dokumentenarchiv
  • Wasserleitungsauskunft
  • Flächenauskunft
  • ALB und ALK Auskunft